Zitat der Woche

"Deshalb sage ich, dass es hier spukt - mein Laden ist voll von den Geistern der Bücher, die ich nicht gelesen habe. Armen ruhelosen Geistern, die immer um mich herum sind. Es gibt nur eine Möglichkeit, den Geist eines Buches zu bannen - man muss es lesen."

(Christopher Morley)

Mittwoch, 19. September 2012

Ui, ein Blogaward

Die liebe Sophie hat mich und 9 weitere Blogger ausgesucht und ich werde das Ganze auf jeden Fall gerne weiterführen.
Ich habe mich noch nicht wirklich mit solchen Dingen beschäftigt, aber plötzlich war er da, mein erster Blogaward, also los geht's:

Regeln: Ich schreibe 11 Dinge über mich selbst, beantworte Sophies 11 Fragen, stelle 11 neue Fragen und tagge 10 Leute mit weniger als 200 Lesern, bei denen es dann so weitergeht!
Ein moderner Kettenbrief, wie schön :)

11 Dinge über mich:
1. Neben dem ganzen schwarz-weiß (wie man auf meinem Blog sieht) stehe ich auf knallpink!
2. Ich liebe es, im Gras zu liegen, ganz egal wie dreckig man dabei wird.
3. Ich trinke, wie es sich auf dem Dorf gehört, am liebsten Weizenkorn.
4. Es gibt kaum etwas auf der Welt, was ich nicht mal ausprobieren würde.
5. Es hängen zwei Straßenschilder in meiner Wohnung.
6. Winter ist meine liebste Jahreszeit, obwohl ich so eine Frostbeule bin.
7. Ohne meinen Kalender würde ich den ganzen Kram in meinem Leben nicht organisiert kriegen.
8. Wenn ich unglücklich verliebt bin, höre ich am liebsten Musik von 2Bough.
9. Ich möchte niemals heiraten.
10. Ich würde lieber Ewigkeiten zu Fuß laufen als mit dem Rad zu fahren!
11. Wenn ich alleine bin, singe ich in voller Lautstärke, egal was ich mache.

Sophies Fragen:
1. Was ist dein Lieblings essen.?
Momentan alles, was mit Pilzen, Spinat oder Fisch zutun hat.
2. Wie lange bloggst du schon.?
Seit letztem Monat, wie man unschwer erkennen kann.
3. Was sind deine Inspirationen.?
Alles um mich herum, aber vor Allem Schriftsteller und Songwriter (ist das nicht beinahe das Gleiche?).
4. Hast du Haustiere.?
Ja, einen wunderbaren Kater namens Maik.
5. Was ist dein Lieblingstier.?
Schildkröte!
6. Was ist dein Lieblingsschulfach.?
Ich gehe nicht mehr zur Schule, aber es war definitiv immer Latein. Ich liebe es einfach.
7. Hast du einen bestimmten Rhythmus beim bloggen.?
Ich wollte eigentlich jeden Tag etwas posten, das lässt meine Arbeit aber leider nicht so zu wie ich das gerne hätte.
8. Was hörst du für Musik.?
Rock, ein wenig Metal und einfach alles, was mir sonst so spontan gefällt.
9. Hast du einen bestimmten Laden wo du immer Einkaufen gehst.?
H&M.
10. Wie viele Sprachen sprichst du.?
Sprechen leider nur 2, Latein zählt ja nicht :D
11. Wer ist deine Lieblingsbloggerin/er.?
Anne von Love-at-first-side!

Meine 11 Fragen an die Nächsten:
1.  In was für Klamotten gehst du ins Bett?
2. Was ist deine Lieblingsserie im Fernsehen?
3. Wenn ein Mann dir eine/mehrere Blume/n schenkt: Was sollte es sein?
4. Findest du tätowierte Männer heißer als andere?
5. Wenn du eine einzige Sache in deinem Leben ungeschehen machen könntest, welche wäre das?
6. Dein Lieblingsfeiertag?
7. Welche (materielle) Sache wünschst du dir momentan am meisten?
8. Was ist die peinlichste Sache, die dir jemals alleine irgendwo passiert ist?
9. Welches ist dein Lieblingsbuch?
10. Glaubst du an Gott?
11. Ist dein Glas halb leer oder halb voll?

Meine 10 neuen Personen:

Kommentare:

  1. ich habe vor kurzen auch meinen ersten award bekommen! :-) schöner Blog!

    AntwortenLöschen
  2. Hey :) Vielen Dank für den Award. Ich bin jetzt erst dazu gekommen deine Fragen zu beantworten und weiterzumachen, aber besser spät als nie ;) Danke!

    AntwortenLöschen