Zitat der Woche

"Deshalb sage ich, dass es hier spukt - mein Laden ist voll von den Geistern der Bücher, die ich nicht gelesen habe. Armen ruhelosen Geistern, die immer um mich herum sind. Es gibt nur eine Möglichkeit, den Geist eines Buches zu bannen - man muss es lesen."

(Christopher Morley)

Freitag, 5. Oktober 2012

Erkennst du dich wieder?

Willst du heiliger als Jesus sein, allmächtiger als Gott; perfekter als ein Wunder und endloser als der Tod?

Willst du härter als Titan sein, weil du so zerbrechlich bist und kälter als der Winter, weil dein Herz erfroren ist?

Hass bestimmt dein Tun, macht deine Sinne taub, wer hat dir den Verstand und dein Gefühl geraubt?

Du willst alles nur besitzen, solange du's nicht hast. Verfluchst dein eig'nes Leben, weil du es verpasst.

PETER MAFFAY (KLICK!)

1 Kommentar:

  1. Wow, das kannte ich noch nicht.
    Bringt einen echt zum Nachdenken!

    AntwortenLöschen