Zitat der Woche

"Deshalb sage ich, dass es hier spukt - mein Laden ist voll von den Geistern der Bücher, die ich nicht gelesen habe. Armen ruhelosen Geistern, die immer um mich herum sind. Es gibt nur eine Möglichkeit, den Geist eines Buches zu bannen - man muss es lesen."

(Christopher Morley)

Mittwoch, 7. November 2012

Nora Roberts "Zitatereihe"

"Frühlingsträume"
"Sommersehnsucht"
"Herbstmagie"
"Winterwunder"
Dies ist (zumindest bisher) meine Lieblingsreihe von Autorin Nora Roberts. Dass ich ein kleiner Kitschfan bin, habe ich ja unter "Über mich" bereits verraten, deswegen kann ich das ja nun auch weiter öffentlich breittreten.
Die vier Freundinnen Mac, Emma, Laurel, und Parker betreiben zusammen eine Hochzeitsagentur und leben auch alle unter einem Dach (Naja, zumindest auf einem Grundstück).
Eine ist zuständig für die Torten, eine für die Blumen, eine für die Fotos und eine ist das Planungsgenie.
Wie sollte es auch anders sein: Jedes Buch dreht sich um eine der Frauen und ihren Weg in eine feste Beziehung. Ganz ohne Spannung. Mord oder anderes Zeug, auf das ich sonst so stehe. 
Diese Bücher sind romantisch, witzig und einfach nur wunderschön, besonders wenn man selbst schon oft genug davon geträumt hat, einmal Hochzeitsplanerin zu werden. Die alltäglichen Schwierigkeiten im Beruf, die persönlichen Konflikte mit der Vergangenheit und dem Leben im Allgemeinen und noch vieles mehr trifft hier aufeinander. Ein Buch zum verlieben.
Es ist bereits ein wenig her, dass ich diese Bücher das letzte Mal gelesen habe, aber immer wenn ich wieder mein Zitatebuch durchblättere, fange ich wieder an zu schwärmen. Deswegen werde ich hier und nach und nach in 4 verschiedenen Posts eine Zitateflut auf euch loslassen. 
Ich will zum träumen anregen.

1 Kommentar: