Zitat der Woche

"Deshalb sage ich, dass es hier spukt - mein Laden ist voll von den Geistern der Bücher, die ich nicht gelesen habe. Armen ruhelosen Geistern, die immer um mich herum sind. Es gibt nur eine Möglichkeit, den Geist eines Buches zu bannen - man muss es lesen."

(Christopher Morley)

Dienstag, 13. November 2012

"Sommersehnsucht"

Zitateflut Nummer zwei! :)<3

"In Emmas Augen war der Kuss zart und liebevoll. Die Art von Morgenkuss zwischen Liebenden, die wussten, es war noch Zeit, viel Zeit, für tiefergehende, heißere Küsse."

"Gefühle sind Gefühle. Ich verstehe nicht, wie man einem anderen Vorwürfe machen kann wegen dem, was er empfindet."

"Ich glaube, wenn zwischen zwei Menschen etwas läuft, hat das einen Grund. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht, aber einen Grund gibt es immer."

"Sie wusste genau, was sie von der Liebe erwartete - von der Liebe, die einem in den Knochen steckte, die aus dem Herzen kam, die einen mit Haut und Haar packte. Die sollte ewig währen. Sie wollte den Alltag, Tag für Tag, Nacht für Nacht, Jahr für Jahr, das Zuhause, die Familie, Den Streit, die Unterstützung, den Sex, alles."

"Ich glaube zu lieben ist nie verkehrt. Ob für den Augenblick oder für immer."
"Wir alle wissen, dass Emma stets das >Für immer< wollte."
"Aber das kann man nicht haben, wenn man den Augenblick nicht genießt."

"Ich habe ihn mein Herz sehen lassen. Ich habe es ihm geschenkt, als er noch glaubte, er könnte oder wollte es nicht annehmen. Ich habe es ihm trotzdem gegeben - als Geschenk. Auf die Gefahr hin, dass er es mir brechen würde. Ich war sehr mutig. Liebe ist sehr mutig."

"Ich glaube, wenn man jemandem sagt, dass man ihn liebt, tut man das nicht, weil man was Bestimmtes erwartet. Sondern weil man was zu geben hat."

"Die Liebe kann einen echt fertigmachen, bis man lernt, damit zu leben. Und wenn man das geschafft hat? Dann fragt man sich, wie man bloß jemals ohne leben konnte."

Kommentare:

  1. Echt schick...
    wieso ist bei dir alles so groß????

    http://awaytobudapest.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. super schön :)

    giveaway/ leather boots:
    http://www.fashion-meets-art.com/2012/11/giveaway-leather-boots.html

    AntwortenLöschen