Zitat der Woche

"Deshalb sage ich, dass es hier spukt - mein Laden ist voll von den Geistern der Bücher, die ich nicht gelesen habe. Armen ruhelosen Geistern, die immer um mich herum sind. Es gibt nur eine Möglichkeit, den Geist eines Buches zu bannen - man muss es lesen."

(Christopher Morley)

Dienstag, 25. Dezember 2012

Gewinnspiel

Tja, es ist Weihnachten und da dachte ich mir mal: Ich starte mein erstes Gewinnspiel.
Ich verlose ein Buch von Care Santos. "Die Geister schweigen".


Klappentext:
"Es gibt nur eine Möglichkeit, eine Frau festzuhalten: indem man sie malt."

Im prächtigen Stadtpalast ihres Großvaters, des berühmten Malers Amadeo Lax, macht die junge Kunsthistorikerin Violeta eine unheimliche Entdeckung. 
Was ist mit den Frauen ihrer Familie geschehen? Was flüstern die Wände des Familiensitzes? Sie sind Zeugen all der großen Ambitionen, verborgenen Leidenschaften, tragischen Verwicklungen - und eines unaussprechlichen Geheimnisses.

Ein mitreißender Roman über vier Generationen von Frauen: Care Santos schiebt die Vorhänge der Zeit beiseite und nimmt uns mit auf die Reise durch das aufregendste Jahrhundert Barcelonas, der stolzen Stadt zwischen Meer und Moderne.

"Diesen Roman liest man nicht nur, man erfährt ihn mit allen Sinnen." El Cultural

Ihr müsst kein Leser meines Blogs sein, freuen würde ich mich darüber natürlich trotzdem sehr! 
Die Aufgabe, um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu dürfen, ist ganz einfach:
Schreibt in einem Kommentar direkt hier oder in einer Mail an Sannisinaprigge@googlemail.com einen Satz über Bücher. Darüber, was sie euch bedeuten, was sie besonders macht, irgendetwas, was euch spontan einfällt.
Mein Lieblingsbeitrag wird gewinnen, wenn ich mich jedoch nicht entscheiden kann, lose ich zwischen meinen Favoriten!
Das Gewinnspiel läuft bis zum 31.12.2012.
Wer mitmachen will, muss über 18 sein oder die Einverständniserklärung seiner Erziehungsberechtigten haben.
Ein Wohnsitz in Deutschland, an den ich das Buch dann schicken kann, muss ebenfalls vorhanden sein.

Frohe Weihnachten euch allen! :)

Kommentare:

  1. bücher sind wie neue welten - öffnet man sie, so ist man entdecker in den leben anderer, in fernen ländern und gebieten, in denen man noch nie zuvor war. bücher sind ein mysterium.

    lg und frohe weihnachten
    dahi
    (dahi.koch(ät)email.de)

    AntwortenLöschen
  2. In meiner Sprüchesammlung habe ich einen Ausschnitt aus 'Naftali, der Geschichtenerzähler':

    " 'Aber was fangen diese Kinder ohne Geschichtenbücher an??', fragte Naftali. Und Reb Zebulun gab zur Antwort: 'Sie müssen sich damit abfinden. Geschichtenbücher sind nicht wie Brot. Man kann ohne sie leben.' 'Ich könnte nicht ohne sie leben.', sagte Naftali."

    Beschreibt meine Einstellung zu Büchern denke ich sehr gut.
    Ich würde mich sehr über das Buch freuen, das ist genau mein Ding!
    Meine E-Mail Adresse: summer.time.sadness2121@gmail.com

    Frohe Weihnachten :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :) Ich möchte mich auch an dem Gewinnspiel beteiligen. Oben steht zwar, einen Satz - aber ich möchte lieber eine Geschichte erzählen. & zwar begann alles im August - nach meinem Sommerurlaub. Ich hatte einfach überhaupt keine Lust mehr, auf Lesen. Jede Zeile musste ich quasi herunter würgen und n paar Wochen später war es mit dem Lesen ganz vorbei. Private Probleme, Stress und viel anderweitiges Zeug haben mich die Bücher vergessen lassen; obwohl ich täglich an meinem geliebten Regal vorbei gelaufen bin. Vor ca 2 Wochen habe ich ein Buch in die Finger bekommen, das mir recht gut gefallen hat, aber als ich an Heilig Abend mit "Göttlich Verdammt" begonnen habe, war ich einfach nur völlig durcheinander.. ich habe fast geweint, weil ich soo viele Tage ohne die Bücher verbracht habe und vor allem, dass ich so viel Zeit mit anderen, unnötigeren Dingen verschwendet habe. Inzwischen lese ich wieder in jeder freien Minute und bin einfach nur glücklich damit.

    Ich glaube, das ist genau die Geschichte, die meine Beziehung zu Büchern beschreiben kann.
    Ich würde mich auf alle Fälle freuen, das Buch zu bekommen. Hier meine Mail:
    Lisa.Lehnert[at]gmx.net

    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
  4. Büchergewinnspiele gefallen mir persönlich immer am besten, so bekommt man die Chance etwas neues zu entdecken, was man sich so wahrscheinlich nicht kaufen würde ; ).

    Einen Spruch über Bücher und das Lesen, habe ich mir selbst ausgedacht, da es ja darum geht, was MIR dazu einfällt.

    Ein gutes Buch tut der Seele gut,
    es bringt sie zum Lachen und zum Strahlen,
    man macht sich Gedanken über viele Fragen,
    die ein solches Buch in einem auslösen kann.
    Ich lese sehr gerne und ist ein Gutes dabei, so freue ich mich noch mehr.

    Vergesst jedoch nicht die schlechten Bücher.
    Ein schlechtes Buch bedeutet nicht, dass ihr damit Zeit verloren habt, weil ihr es gelesen habt.
    Es zeigt euch nur die große Vielfalt und die Unterschiede zwischen den einzelnen Büchern und ihr seid trotzdem um eine große Erfahrung reicher. : )

    jackii-lautner@live.de

    Liebe Grüße und ein schönes restliches Jahr <3

    Jackii

    AntwortenLöschen
  5. Manche Bücher müssen gekostet werden,
    manche verschlingt man,
    und nur wenige kaut man und verdaut sie ganz.

    lisa.fotographie@gmx.de

    Küsschen, Lisa <3

    AntwortenLöschen
  6. Ein Buch fordert die mentale Stärke des Autors :D

    lordifan@hotmail.de

    AntwortenLöschen