Rain Song - Zitateflut


"Denn Liebe hört nicht einfach auf, auch wenn man sich das manchmal sehnlichst wünscht. Sie hinterlässt Spuren, die einen wie unsichtbare Wegweiser durchs künftige Leben führen."

"War es richtig, am Alten festzuhalten, um es zu bewahren, oder war es besser, es loszulassen, um etwas Neues daraus zu machen?"

"Die Zeit stand niemals still und nichts blieb, wie es war. Auch er selbst nicht."

"Aber Erinnerungen waren der stetigen Erosion des Gedächtnisses ausgesetzt. Im Laufe der Jahre verdrängte und beschönigte man und rückte sich alles so zurecht, wie man es brauchte, um eine Rechtfertigung für sein Leben zu haben."

"Wir glauben, Hoffnung sei besser als Gewissheit."

"Nur selten entsteht noch etwas von Hand, deshalb haben wir vergessen, wie wertvoll die einfachen Dinge sind."

"Aber ich liebe ihn mehr, als dass ich wütend auf ihn bin. Und das wird immer so sein."

"Der Strand war bevölkert von Menschen, die seit Hunderten von Jahren ihr Gedächtnis mit den Füßen in den Sand zeichneten. Und trotz stetigem Wechsel von Ebbe und Flut hatte das Gedächtnis überlebt."

"Wiegt die Vergangenheit schwerer als der Moment?"

"Wir werden enttäuscht und fangen neu an. Wir geben die Hoffnung nicht auf. Das ist das Leben."

"Aber war die Realität nicht schrecklicher als jeder Traum?"

(Aus "Rain Song" von Antje Babendererde)

Kommentare

  1. schöne Worte :)
    Ich mag Zitate :)

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schöne Zitate! :) Bei mir ist das Buch noch ungelesen, aber ich habe schon andere Bücher von Antje Babendererde gelesen, die ich alle wirklich toll fand! :D

    Übrigens habe ich gerade deinen Blog entdeckt und finde es echt schön hier! Besonders deinen Header mag ich total gerne. :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? Ich würde mich natürlich total freuen. :)

    Liebe Grüße, Selina <3
    http://meine-lesewelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, z.B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und unter https://policies.google.com/privacy?hl=de