Zitat der Woche

"Deshalb sage ich, dass es hier spukt - mein Laden ist voll von den Geistern der Bücher, die ich nicht gelesen habe. Armen ruhelosen Geistern, die immer um mich herum sind. Es gibt nur eine Möglichkeit, den Geist eines Buches zu bannen - man muss es lesen."

(Christopher Morley)

Sonntag, 10. März 2013

BLOGAWARD

Und gleich ein zweiter Post heute Abend, ich muss ja meinen neuen alten (gebraucht, ihr wisst schon) Laptop ausnutzen. Im Bett schreibt es sich doch viel besser.
Ich habe heute meinen zweiten Blogaward bekommen!
Gegeben wurde er mir von der lieben Romy
Passend dazu, hier auch gleich nochmal der Link zu meiner Rezension vom Horrorskop, einem ihrer Bücher. Klick!




Wie funktioniert das Ganze?
Jeder Nominierte, der hiermit weitermachen möchte, erwähnt in seinem Post die Person, die ihn nominiert hat (ALSO MICH, muhahaha) mit Link des entsprechenden Blogs natürlich. Das Bild kann/soll hierfür natürlich gerne mitgenommen werden. 

Anschließend werden die 11 Fragen hier beantwortet, damit alle anderen auch etwas zu lesen haben! :)

Danach gibt man den Award an 20 andere Blogger mit weniger als 200 Lesern weiter und alles geht von vorne los.


Die Fragen:
1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
Deftig!!! 

2. Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung?
Was für eine Frage! Die Persönlichkeit ist mir wichtig. Ehrliche und direkte Menschen sind mir am liebsten.

3. Wann hast du den Blog gegründet?
Wenn ich mich nicht täusche, dürfte das im August 2012 gewesen sein! :)

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen? 
"Eine" Person gibt es da gar nicht. Am meisten inspirieren mich natürlich Schriftsteller aller Art, sogar die, die ich schlecht finde. Jeder sollte den Mut haben, das zu sagen/schreiben/malen/..., was er anderen mitteilen möchte.

5. Verfolgst du viele Blogs?
Momentan sind es auf jeden Fall noch weniger als 30, aber ich setze mir kein Limit! Wenn es mal mehrere Hundert werden, soll es mir auch recht sein.

6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen?
Ich koche ganz gerne mit Freunden, muss aber gestehen, dass ich es einfach nicht kann. 
Bekochen lässt man sich außerdem immer gern - solange es schmeckt natürlich nur! :)

7. Welches Buch liest du momentan?
"Lilien im Sommerwind" von Nora Roberts. Ich muss aber gestehen, dass ich bisher erst ein Kapitel geschafft habe und mich leider gerade eine Leseblockade (haha, gibt es das? Naja offensichtlich ja schon..) quält.

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?
Schwierige Frage.. ich glaube es ist dieses eine Kleid, was mich beim Kaufen (vor ca. 5 Jahren?) so angesprungen hat. Ich hatte es niemals an, finde es irgendwie auch gar nicht so hübsch, will es aber wirklich nicht weggeben!
Woran liegt das nur?

9. Was ist dein Lieblingsrezept?
Wie ja oben schon steht, bin ich eine Niete, was Speisen jeglicher Art und Weise angeht. Aber ich kann Nudelsalat mit schöner fetter Mayo machen. Vorzugsweise mit tonnenweise Erbsen und sonst nichts! :)

10. Welche Eigenschaften einer Person, sind dir in einer Freundschaft wichtig?
Ehrlichkeit, zwei riesige offene Ohren und sowas wie.. Selbstironie (?) - man muss sich zum Affen machen, nebeneinander scheiße aussehen und natürlich die obligatorischen Pferde stehlen können.

11. Was ist dein Lieblingsfilm?
Das ist einfach schwer! Eine kleine Auswahl findet ihr bei meinem "Über mich"-Text. Momentan, spontane erste Eingebung und so, würde ich sagen: Gangster Squad (neuer Film, erst ein Mal gesehen, aber einfach WOW).

Und meine Lieblinge mit weniger als 200 Lesern (auch wenn es keine 20 sind):

Kommentare:

  1. glückwunsch zum gleich zweiten Award :)

    AntwortenLöschen
  2. dankeschön für deinen lieben kommentar :* ich bin ebenfalls ein großer zitatefan :)) was ist denn dein lieblingszitat?

    liebe grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich eine schrecklich schwere Frage..
      Mein Lieblingszitat stammt aus dem Lied Hook me up von The Veronicas.
      Schließlich habe ich mir dort mein 4. Tattoo und den Namen für diesen Blog geklaut! :)

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum 2ten Award :)

    AntwortenLöschen