Zitat der Woche

"Deshalb sage ich, dass es hier spukt - mein Laden ist voll von den Geistern der Bücher, die ich nicht gelesen habe. Armen ruhelosen Geistern, die immer um mich herum sind. Es gibt nur eine Möglichkeit, den Geist eines Buches zu bannen - man muss es lesen."

(Christopher Morley)

Dienstag, 23. April 2013

Ich verlose: Momo von Michael Ende


Heute ist Welttag des Buches!
Im Rahmen dessen möchte ich ein Buch an euch, liebe Leser, verlosen.
Das Gewinnspiel läuft bis zum 30.04.2013!
Mitmachen könnt ihr direkt hier per Kommentar oder auch per Mail an sannisinaprigge@googlemail.com!
Hinterlasst mir euren Namen, eine Mailadresse und eventuell auch die Bestätigung eurer Eltern, dass ihr an der Verlosung teilnehmen dürft.
Der Gewinner wird dann möglichst zeitnah per Mail von mir benachrichtigt.

Verlosen tue ich eine schöne alte Ausgabe (1996) von "Momo".
Dieses Buch ist nicht nur etwas für Jugendliche und gehört beinahe schon zu den Klassikern.
Es gibt denke ich kaum jemanden, der noch nicht davon gehört hat - dieses Buch ist also ein kleiner Schatz.
Ich hoffe es findet bei einem von euch ein schönes Zuhause! :)


Kommentare:

  1. Momo ist wirklich beinahe ein Klassiker. Ich habe es vor Jahren mal gelesen, war allerdings nur eine Leihgabe aus der Bücherei. Also nutze ich jetzt einfach mal die Gelegenheit, durch die Aktion zum Welttag des Buches vielleicht doch noch in den Besitz des Buches zu kommen :-).
    Liebe Grüße
    Martina (martina.home1@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  2. Momo ist wirklich ein Kinderbuchklassiker, ich habe es traurigerweise nie gelesen und auch noch nie den Film gesehen (Shame on me!) daher würde ich es total gerne gewinnen um diese Lücke mal zu schließen !
    LG und schönen Welttag des Buches,
    Ariane
    strawberrie[at]web.de

    AntwortenLöschen
  3. MOMO ♥ Ich liebe schon den Film aber das Buch habe ich nie gelesen :) Daher wünsche ich es mir so sehr ♥

    Meine Emailadresse findest du im Impressum
    http://die-verrueckte-buecherwelt.blogspot.de/

    xoxo Chrissie

    AntwortenLöschen
  4. Momo ist einer der Klassiker schlechthin und war neben der unendlichen Geschichte garnicht aus meiner Kindheit wegzudenken.

    Ich hinterlasse dir hier meinen Bloglink zur E-Mailadresse und vll. magst du ja auch bei meiner Verlosung teilnehmen :) http://sabiandfamily.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ohh Momo :)
    Hab ich ewig nicht mehr gelesen und ich stimme den anderen zu, es gehört definitiv schon zu den Klassikern. Gern springe ich mit in den Lostopf und hibbel der Auslosung entgegen.


    fruchtzwergbanane@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  6. Da ich die "Momo" mal im gleichnamigen Theaterstück gespielt habe, hüpf ich mit in den Topf^^

    Liebe Grüße
    Krissy
    fussel-chan@web.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    da würde ich gerne mitmachen und mein Glück versuchen - da Momo ein wichtiges Buch aus meiner Kindheit/Jugend ist.
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Welttag und bedanke mich für das Gewinnspiel,
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  8. Da ich Momo tatsächlich noch nicht gelesen habe versuche ich mal mein Glück!
    Liebstes, Lena
    LenaSonnefeld[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Peinlich, aber ich muss zugeben, dass ich Momo noch nicht gelesen habe. Dafür aber die Unendliche Geschichte mehr als einmal :)

    VG,
    Sedef

    Sedefbalkanli@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Habe schon soviel von dem Buch gehört, aber es noch nie gelesen. Da wird es endlich mal Zeit. Deshalb springe ich schnell in den Lostopf.

    LG
    Ulrike
    ulrike.mitter(at)bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  11. Uih tolle Aktion und danke, dass du mitmachst! Von Momo habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört und scheint ja echt ein Must-Read zu sein ! Von daher würde ich mich sehr freuen und mache deswegen mit :) danke und lg jonas (jonas.sterr@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde auch gerne mitmachen :)
    gedankengarage[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  13. uih..ich liebe dieses Buch und bin auch dabei :-)

    AntwortenLöschen
  14. Da ich die unendliche Geschichte so geliebt hab wirds Zeit das ich auch mal Momo lese. Drum mag ich hier auch mitmachen.

    meine Emailadresse ist: bitter.bloody.tears(ät)googlemail.com
    und mein name Alina R.

    AntwortenLöschen
  15. Hi,
    ich würde gerne mit in den Lostopf hüpfen :)
    werd mich outen, ich hab Momo leider noch nie gelesen. aber kenn die geschichte in groben zügen und würde sie aber gerne genauer kennen lernen.
    LG Caro S

    bin erreichbar unter cassy279@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,

    ich möchte auch gerne in den Lostopf für diesen schönen Klassiker :)

    LG, Christine (christine.minden[at]yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  17. Bei so einem schönen Klassiker (den ich noch nieee gelesen habe), hüpfe ich doch gerne in den Lostopf und nehme sehr gerne am Gewinnspiel teil. :)

    Wir verlosen auf hautnahblog.de einen signierten Fitzek. :)
    Alles Liebe, Lisa

    AntwortenLöschen
  18. MOMO .... Bitte an mich !

    uppe@gmx.de

    AntwortenLöschen
  19. Einen schönen Welttag des Buches wünsche ich dir noch nachträglich :)

    Ich wäre gerne mit dabei

    (tina_scholz@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  20. Huhu,

    hüpfe gerne in den Lostopf :)

    Liebe Grüße Sinni

    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  21. Oh, was für eine wunderschön gestaltete Ausgabe!
    Ich habe Momo immer geliebt und so oft gelesen. Leider habe ihch schon seit vielen Jahren keine Ausgabe mehr dieses Buches und würde es sehr, sehr gerne einmal wieder lesen und dann zu den besonderen Schätzen ins Regal stellen.
    Sehr, sehr gerne möchte ich an der Verlosung für diese tolle Ausgabe teilnehmen.
    Wie schön!

    Liebe Grüße
    Alexandra
    (buecherkaffee@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  22. Oh Momo, ich hab bisher immer nur den Film gesehen und würd nun gerne endlich mal das Buch dazu lesen.
    Ich würd gern an der Verlosung teilnehmen dafür :-)

    Lg Nancy

    alajina@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  23. grins,

    da hat ja auch eine andere nancy kommentiert...
    ist ja eher seltener der name...

    nun denn...
    ich habe von momo gehört.. zähle aber wohl zu den wenigen, die es noch nie gelesen haben...
    deshalb bin ich gespannt, ob ich vielleicht bald die möglichkeit dazu haben werde...

    liebste grüße
    nancy

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,

    ich wäre hier gern dabei. Volljährig bin ich auch, also hinterlasse ich mal keine Zustimmung der Erziehungsberechtigten, obwohl meine Mom sich sicher auch freuen würde, das Buch lesen zu dürfen. ;-)

    Ich bin übrigens auch bei der Aktion dabei. Vielleicht magst Du ja mal vorbeisehen, sofern Du das nicht schon getan hast:

    Blog: http://tylers-chamber-of-books.blogspot.de/
    E-Mail: bjsinterception[at]googlemail.com

    Liebe Grüße,
    Ty

    AntwortenLöschen
  25. Huhu,
    ein "zeitloser" Klassiker aus meiner Kindheit den ich gerne an meine Kinder weitergeben möchte.

    Gerne versuche ich mein Glück bei dir und hüpfe mit in den Lostopf.

    Ich hoffe du hast einen schönen Welttag des Buches gehabt und wünsche weiterhin viel Spaß beim stöbern.
    Auch bei mir gibt es etwas zu gewinnen.
    Herzliche Grüße
    Andrea
    http://queenofhome.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  26. Eigentlich etwas peinlich das jetzt hier so offen zuzugeben, aber ich habe diesen Klassiker immernoch nicht gelesen. Es wird höchste Zeit!

    schnuuh2006@online.de

    AntwortenLöschen
  27. Hi,
    gerne hätte ich diesen Klassiker für das Bücherregal meiner Tochter.
    Ich finde das Cover total schön.
    LG
    Steffi
    kleinehexe_82@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  28. Hachja, die Diebe der Zeit...
    Würde ich auch gerne lesen, wird sicherlich dann per Bookcrossing auch weitere Leser finden. Erreichen kannst du mich via Mail an stadionbau auf kiezkicker punkt de

    AntwortenLöschen
  29. Würde das Buch gern meinem Patenkind schenken, da jedes kleine Mädchen dieses Buch einmal gelesen haben sollte. :)

    LG
    Anna
    tenshi.warui@arcor.de

    AntwortenLöschen
  30. Momo ist wirklich ein Klassiker, die Geschichte ist mir natürlich bekannt, das Buch habe ich aber noch nicht gelesen, wird Zeit, dass sich das ändert. :)

    Liebe Grüße
    Svenja
    thebookthief_@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  31. Das Buch würde sich super in meinem Bücherregal machen. Also nichts wie rein in den Lostopf.

    LG Ulli
    u.muehlmann(at)web.de

    AntwortenLöschen
  32. AAAAAAhhhhh, ich habe dieses Buch als Kind geliebt... und es ist eine Schande, dass meine Töchter noch keine Ausgabe davon in ihren Bücherregalen haben.

    Vielleicht ändert sich das bald :-D ...

    Liebe Grüße
    Sabine R.
    Sabine-gert-rezlaw@t-online.de

    AntwortenLöschen
  33. Ich habe das Buch leider noch nie gelesen. Ich hoffe die Möglichkeit hab ich jetzt dazu.
    Liebe Grüße,
    Julia
    julia-schwarz167@web.de

    AntwortenLöschen
  34. DAs Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste :)

    Love, Tamara
    ta_ho@gmx.de

    AntwortenLöschen
  35. Hallöchen,

    oh klasse, Momo! Zu meiner Schande muss ich leider gestehen, dass ich's noch nicht gelesen habe, es aber hoffentlich bald tun werde und auch muss! (; Also drück ich mir selbst mal fest die Daumen und hoffe auf den Gewinn.

    VG,
    Frederike (frederike_hoffmann[at]web.de)

    AntwortenLöschen
  36. Huhuuu :)

    Momo ist eine meiner Lieblingsgeschichten von Kindheit an.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei der Verlosung dabei sein könnte :)

    Liebe Grüße

    Sandra

    AntwortenLöschen
  37. Das Buch wollte ich schon immer mal lesen. Vielleicht habe ich ja jetzt die Gelegenheit dazu.
    Liebe Grüsse
    Stephan
    stephan.stm(at)bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  38. Momo, ein absolutes Lieblingsbuch aus meiner Kindheit. Gerne möchte ich meinem Kind dieses Buch vorlesen oder es selber lassen. Tolles Buch mit tollen Erinnerungen an die eigene Kindheit.
    Gruß Mara

    AntwortenLöschen
  39. Oh, ich hab vor lauter Begeisterung meine email Adresse vergessen :-)
    marabu21@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  40. Oh... Momo! Das möchte ich unbedingt noch lesen! Momentan lese ich gerade "Die unendliche Geschchte" aus der Bibliothek.. vieleicht darf ich Momo dann als mein eigenes Exemplar lesen! Ich würd michh freuen! :) Liebe Grüße Sami
    email: samiii06@web.de

    AntwortenLöschen
  41. Hallo! ^^

    Seit einiger Zeit stöbere ich in Antiquariaten, auf Flohmärkten und natürlich im Internet nach eine schönen Ausgabe von "Momo".
    Und nun könnte ich bei dir fündig werden. :)

    Ich würde mich RIESIG freuen, wenn ich der Glückspilz werden würde, der als Gewinner aus deinem Lostopf gezogen wird. :) Ich drück die Daumen. ^-^

    Liebe Grüße,
    Sabrina ^^

    buechermieze@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  42. Super Aktion und eine super Buchwahl. Ich würde gerne an deiner Verlosung teilnehmen.

    Liebe Grüße
    Anastasia

    nastjanastja[at]mail.bg

    AntwortenLöschen
  43. Das Buch würde bei mir auf jeden Fall ein schönes Zuhause finden :)
    Nehme also gern bei der Verlosung teil!
    Liebe Grüße
    Bettina
    betty5@gmx.at

    AntwortenLöschen
  44. Ich möchte bitte auch mein Glück versuchen!

    LG!
    Katie

    Sternenregen3@gmx.de

    AntwortenLöschen
  45. Momo würde ich zu gerne mal lesen. Also versuche ich es einfach mal und nehme an der Verlosung teil.

    LG Uli
    kaktus1709(at)web.de

    AntwortenLöschen
  46. Würde es gerne lesen und würde es verschlingen

    Email: Thierry321@gmx.de

    AntwortenLöschen
  47. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. :)
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  48. Ich werfe mein Los auch mal in den Topf und hoffe auf meine Glücksfee!

    erika- (at) gmx.at

    AntwortenLöschen
  49. Guten Tag,

    Haben Sie eine dringende Darlehen müssen anfangen
    up-Unternehmen, oder brauchen Sie einen Kredit
    für die Refinanzierung, Sie benötigen ein Darlehen an
    Pay Off Debt? Sie benötigen ein Darlehen
    ein Auto oder ein Haus zu kaufen? Wenn ja Sorgen
    mehr nicht, können wir helfen !!! Kontakt
    uns jetzt per E-Mail für Ihre eiligen
    Darlehen.
    E-mail:
    davidadelekeloan@hotmail.com
    Danke.

    AntwortenLöschen