Zitat der Woche

"Deshalb sage ich, dass es hier spukt - mein Laden ist voll von den Geistern der Bücher, die ich nicht gelesen habe. Armen ruhelosen Geistern, die immer um mich herum sind. Es gibt nur eine Möglichkeit, den Geist eines Buches zu bannen - man muss es lesen."

(Christopher Morley)

Mittwoch, 1. Mai 2013

Give me the perfect picture, never lose it..

Kennt ihr das, wenn ihr von einem Lied immer an einen ganz bestimmten Augenblick erinnert werdet?
In Filmen sagen sie sowas andauernd, aber auch ich durfte es tatsächlich erleben!
Gestern früh war es wieder so weit, ich saß im Auto auf dem Weg zur Arbeit und im Radio kam "Whistle" von Flo Rida.
Ja, ja, ich weiß, Mainstream-Lied, uncooler Text.. aber was soll man machen?

Innerhalb von Sekunden war ich in meinem Kopf wieder auf dem Boot, in Kroatien.
Dieser eine wundervolle Augenblick letzten Sommer, als wir einfach nur dort saßen, auf das Meer geschaut haben und mein bester Freund eben Musik auf seinem Handy angemacht hat.
Sicherlich liefen danach noch ein paar andere Lieder, aber dieses eine, erste Lied wird für immer in meinem Gedächtnis bleiben und mich an dieses Gefühl der Freiheit und absoluten Ruhe zurückerinnern.
Es ist wirklich schwer in Worte zu fassen, aber ich würde einfach mal behaupten: Dieser Augenblick war perfekt.




Kommentare:

  1. schöner Post! :)
    Die Bilder machen mich ja schon neidisch! :)

    Liebst,
    Lea von sommerpriese.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das Gefühl kenne ich sehr gut.
    Schöne Bilder, da bekommt man Lust auf Sommer!
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  3. Das Gefühl kenne ich auf jeden Fall, bei mir ist das bei einigen Liedern so, manche erinnern an Urlaub, andere an andere schöne Momente :)
    Tolle Bilder, jetzt habe ich richtig Lust auf Meer..

    AntwortenLöschen