Zitat der Woche

"Deshalb sage ich, dass es hier spukt - mein Laden ist voll von den Geistern der Bücher, die ich nicht gelesen habe. Armen ruhelosen Geistern, die immer um mich herum sind. Es gibt nur eine Möglichkeit, den Geist eines Buches zu bannen - man muss es lesen."

(Christopher Morley)

Mittwoch, 19. Juni 2013

"Für Frieden kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit vögeln."




Vergangenen Sonntag waren wir in Bremen Paintball spielen - für alle Beteiligten das erste Mal.
Ich muss sagen, dass es trotz der zahlreichen blauen Flecken und des Muskelkaters absolut spitze war. So bald es geht, werden wir auch wieder hinfahren!
Die Paintball-Area  war auf jeden Fall eine super Wahl, die Felder waren total toll und man konnte beliebig oft zwischen allen wechseln. Auf dem größten Feld konnte man zusätzlich noch Nebel und Schwarzlicht einschalten lassen. Den Nebel fand ich ziemlich uncool, da ich ohnehin schlecht Luft bekommen habe unter der Maske (ich muss aber auch gestehen, dass ich erkältet war), mit dem Schwarzlicht war es allerdings göttlich. Man hat so gut wie nichts gesehen, aber das machte die ganze Sache durchaus spannend.
Mein Tipp: zieht euch ein wenig dicker an, feste Schuhe und Handschuhe sind auch von Vorteil. Ich hatte in meinen ausgelatschten Tunrschuhen das Problem, dass ich an sehr klebrigen Stellen (die Böden sehen dort logischerweise aus wie Sau) immer hinten rausgerutscht bin. Die Frauen bekommen in der Regel einen Brustpanzer, ebenfalls sehr zu empfehlen, auch wenn er die Bewegungsfreiheit ein wenig einschränkt und man aussieht wie ein Michelinmännchen. Nichts für eitle Menschen, merkt euch das! :)
Die Bilder sind alle erst hinterher entstanden, ich finde wir sehen noch erstaunlich sauber aus. Die Overalls konnte man dort für 5 Euro kaufen, bringen tun sie aber nicht viel. Sie sind sehr dünn, vermeiden also keine Schmerzen, die Farbe ging an einigen Stellen trotzdem durch auf die (zum Glück alten) Klamotten und teilweise sind sie sogar gerissen.
Das letzte Bild zeigt wunderbar die Stelle, an der ich meinen größten blauen Fleck bekommen habe.
In dem Sinne noch einen schönen, sonnigen Tag!

Kommentare:

  1. Das hab ich noch nie gemacht, hätt aber voll Lust mal..:) Cool!

    AntwortenLöschen
  2. Klasse, da hätte ich auch echt Lust zu!!! Liebe Grüße, Tine von Liebe Lerato

    AntwortenLöschen