Zitat der Woche

"Deshalb sage ich, dass es hier spukt - mein Laden ist voll von den Geistern der Bücher, die ich nicht gelesen habe. Armen ruhelosen Geistern, die immer um mich herum sind. Es gibt nur eine Möglichkeit, den Geist eines Buches zu bannen - man muss es lesen."

(Christopher Morley)

Samstag, 3. August 2013

I wanne be drunk when I wake up on the right side of the wrong bed

"Das Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen."
(Max Reinhardt, 1930)

Der Unterricht in Literaturgeschichte ist zwar ein wenig langweilig, aber immerhin dieses Zitat konnte ich mitnehmen! :) Hoffen wir mal, dass bis zu den Klausuren noch mehr in meinem Kopf hängen bleibt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen