Zitat der Woche

"Deshalb sage ich, dass es hier spukt - mein Laden ist voll von den Geistern der Bücher, die ich nicht gelesen habe. Armen ruhelosen Geistern, die immer um mich herum sind. Es gibt nur eine Möglichkeit, den Geist eines Buches zu bannen - man muss es lesen."

(Christopher Morley)

Sonntag, 22. September 2013

"Kunde vor Kiste!"

Mal ein kleiner Zusammenschnitt aus 9 Wochen Seckbach.
Es hätte mehr sein können, wer noch etwas hat, gerne in den Kommentaren erwähnen.
Ich vermisse euch jetzt schon!
Viel mehr bleibt auch nicht zu sagen.. (angehende) Buchhändler und Dozenten unter sich:

Isabell: "Ich fang' schon an zu lachen, nur damit ich nicht weine."
(Herstellung, 26.07.2013)

Frau W.: "Quadratisch, praktisch, gut!"
Sanni: "So wie Rittersport!"
Isabell: "Jetzt hab' ich Lust auf Schokolade."
(Herstellung, 26.07.2013)

Frau W.: "Da sehen Sie jetzt auch die kräftigen Farben: blau, rot und gelb."
Isabell: "Und weiß!"
(Hestellung, 26.07.2013)

"Und der ganze Kram: Bis(s) zum Erbrechen oder wie das heißt."
(Herr H., Informative Literatur, 27.07.2013)

"Und ihr zahlt meine Rente, also strengt euch an!"
(Herr H., Informative Literatur, 27.07.2013)

Isabell beim Anblick der Skripte: "Ich sehe Stapel. Ich mag keine Stapel."
(Literatur, 29.07.2013)

"Die Grenzen des guten Geschmacks sind schon lange überschritten."
(Frau D., Beratung und Präsentation, 01.08.2013)

"Tja, Männer, sie sagen euch immer es kommt nicht auf die Größe an. Es kommt aber DOCH auf die Größe an."
(Frau D., Beratung und Präsentation, 01.08.2013)

"Bordeauxrot und bordeauxgrün... ach nee... oh geil, ich hab' 'ne neue Farbe erfunden!"
(Frau D., Beratung und Präsentation, 01.08.2013)

Tiger: "Gegenstände der religiösen Anbetung."
Isabell: "McDonalds!"
(Branchengrundlagen, 13.08.2013)

"Berlin ist arm, aber sexy!"
(Herr B., Wirtschaftsrecht, 27.08.2013)

"Die DBH denkt so weit wie ein fettes Schwein springt!"
(Tiger, Branchengrundlagen, 03.09.2013)

Mario: "Ask her in english!"
Kerstin: "Ich hab' meine Antwort jetzt, thank you!"


Und noch ein paar Ergänzungen von den besten Mitschülern:

"Da fehlen noch Lücken... ah da kommt eine!"
(Herr H.)

Frau B.: "Wer will denn noch lesen?"
Kerstin: "Nein danke, ich muss noch fahren."

"Who the fuck is Woltersdorf?"
(Herr H., danke für unseren Leitspruch)

"Und, wie kommen Sie damit klar, dass Sie nur noch ein unbedeutendes Kaff am Rhein sind?"
(Herr H. zu Felix)

1 Kommentar:

  1. Ja, Situationen schaffen Humor :D
    Alles Liebe,
    Neele von http://royalcoeur.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen