Zitat der Woche

"Deshalb sage ich, dass es hier spukt - mein Laden ist voll von den Geistern der Bücher, die ich nicht gelesen habe. Armen ruhelosen Geistern, die immer um mich herum sind. Es gibt nur eine Möglichkeit, den Geist eines Buches zu bannen - man muss es lesen."

(Christopher Morley)

Freitag, 4. Oktober 2013

Ein absolutes Muss!

04.10.2013 - Endless Life ist veröffentlicht!
Ihr wisst noch nicht, worum es geht? Na dann lest hier!

Wer von uns wünscht es sich nicht, anders als die anderen zu sein? 
Wer möchte sich nicht einmal gegen all die eingefahrenen Konventionen wenden,
kein Mitläufer sein?
Selbst die Augen öffnen und Erfahrungen machen, anstatt alles nur diktiert zu bekommen!
Und genau so ein Mensch ist Noé. Sie ist noch ein Teenager und hat trotzdem schon jede Menge durchgemacht in ihrem Leben. Und genau deshalb kritisiert sie auch so einiges: Allem voran die oberste Regierung der Menschheit: Die sogenannten Engel.
Von allen angehimmelt und blind verehrt, sind sie und ihre Regierungsmethoden Noé ein Dorn im Auge, denn vor 8 Jahren brachten sie ihren Vater um.
Warum?
Weil er - wie viele andere Menschen auch - eine Geschäftsbeziehung zu den Dämonen pflegte. Schreckliche, grausame und gefährliche Wesen, sagen die Unsterblichen, wie Noé die "Engel" passenderweise lieber nennt.
Aber sie weiß es besser, denn sie hat Azriel. Ihren besten Freund, ihren Lebensretter, ja beinahe einen Teil ihrer Familie. Aber als die Unsterblichen immer mehr Menschen verhaften und sogar Soldaten zum Schutz der Menschen abstellen, begreift Noé erst wirklich, in welcher Gefahr sie durch ihre Beziehung zu Azriel schwebt. Wird ihre Freundschaft trotzdem bestehen?

Klickt hier für die vollständige Rezension und die Links zu vorherigen Posts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen