Zitat der Woche

"Deshalb sage ich, dass es hier spukt - mein Laden ist voll von den Geistern der Bücher, die ich nicht gelesen habe. Armen ruhelosen Geistern, die immer um mich herum sind. Es gibt nur eine Möglichkeit, den Geist eines Buches zu bannen - man muss es lesen."

(Christopher Morley)

Montag, 25. August 2014

"So viele Dinge sind plötzlich schön, wenn man nur genau hinsieht."

 "

Neues Cover für "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" von Lauren Oliver.
Ich persönlich finde es wunderschön, jedoch in der Belletristik (, wo es bei uns nun steht) fehl am Platz.
Hier nun eine kleine Zitateflut:

"Es wird immer jemand geben, der lacht, und jemand, über den gelacht wird. Das kommt jeden Tag vor, in jeder Stadt in Amerika - wahrscheinlich auf der ganzen Welt, soweit ich weiß. Beim Erwachsen werden geht es einfach darum zu lernen, auf der Seite der Lacher zu bleiben."

"Wenn ich auf eine Party gehe, verkrampft sich immer etwas in mir. Es ist allerdings ein gutes Gefühl; das Gefühl zu wissen, dass alles passieren kann. Meistens passiert natürlich nichts. Meistens folgt eine Nacht auf die andere, Woche auf Woche und Monat auf Monat. Und früher oder später sterben wir alle."

"So viele Dinge sind plötzlich schön, wenn man nur genau hinsieht."

"Morgen. Eigentlich ein schönes Wort, wenn man darüber nachdenkt."

"Die kleinen Details, die das besondere Muster meines Lebens ergeben, wie die kleinen Fehler in einem handgewebten Teppich, kleine Zwischenräume und Knoten und Unebenheiten, die man nie nachbilden kann."

"Wenn man eine Grenze überschreitet und nichts passiert, verliert die Grenze ihre Bedeutung. [...] 
Man zieht immer wieder eine neue Grenze, immer ein bisschen weiter weg, und überschreitet sie jedes Mal. So verlassen manche Leute irgendwann die Erde. Ihr wärt überrascht, wie leicht es ist, aus der Umlaufbahn auszubrechen, an einen Ort geschleudert zu werden, wo niemand einen berühren kann. 
Sich zu verlieren . verloren zu gehen."

Kommentare:

  1. KLingt sehr interessant das Buch! Mit meinem bin ich fast durch, also brauche ich demnächst wieder ein neues :P

    http://www.page7hundred.com/

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die schönen Zitate ♥
    Hier noch eines, das ich mir rausgeschrieben habe:

    "Ich schätze mal, so ist Abschiednehmen immer - wie der Sprung von einer Klippe. Das Schlimmste ist, sich dazu durchzuringen. Sobald man in der Luft ist, kann man nichts weiter tun als loslassen."

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau an der Stelle habe ich auch überlegt, ob ich es markieren soll.. aber irgendwie war es in dem Moment so.. traurig.

      Löschen
  3. Wow superschöne Zitate! Da werde ich echt neugierig und muss mir das Buch mal genauer ansehen!
    Ich finde das Cover übrigens auch sehr hübsch :)

    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen