Zitat der Woche

"Deshalb sage ich, dass es hier spukt - mein Laden ist voll von den Geistern der Bücher, die ich nicht gelesen habe. Armen ruhelosen Geistern, die immer um mich herum sind. Es gibt nur eine Möglichkeit, den Geist eines Buches zu bannen - man muss es lesen."

(Christopher Morley)

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Wundes Land

"Aber nicht der Tod macht uns zu Helden, sondern das Leben, nicht wahr?"

"Das ist es, woran ich glaube. Dass unsere beste Zeit noch vor uns liegt. Dafür lebe ich. Was nicht heißt, dass ich wild darauf bin, dafür zu sterben."

"'Eigentlich war sie keine Kämpfernatur, aber dieses eine Mal tat sie, was getan werden musste.' Und genau das würde ich jetzt auch tun."

"Wieso glauben bloß immer alle, das Neue sei besser als das Alte."

"Man muss nur den richtigen Moment abpassen, dann haben Veränderungen auch eine Chance."