Zitat der Woche

"Deshalb sage ich, dass es hier spukt - mein Laden ist voll von den Geistern der Bücher, die ich nicht gelesen habe. Armen ruhelosen Geistern, die immer um mich herum sind. Es gibt nur eine Möglichkeit, den Geist eines Buches zu bannen - man muss es lesen."

(Christopher Morley)

Dienstag, 23. Februar 2016

Ein Bisschen Zeit zwischendurch?


Bei steigendem Leistungsdruck in Kombination mit Zeitmangel und innerem Schweinehund komme der sportliche Ausgleich oft zu kurz - heißt es in der Kurzbeschreibung dieses absolut empfehlenswerten Buches.
Tolle und vor Allem schnelle Übungen, von einfach bis etwas komplizierter; für überall zwischendurch: ob Bushaltestelle, Büro oder Wohnzimmer.
Voller charmanter, eben nicht so unehrlich durchgestylter, sondern aus dem Alltag "gegriffener" Fotos. Einfach absolut sympathisch!

ISBN: 978-3-8338-4977-0
Preis: 16,99€
Von Tina Schütze bei Gräfe und Unzer erschienen.

Dienstag, 16. Februar 2016

Alles außer irdisch

 
Meinen ersten Roman von Horst Evers in maximal 550 Zeichen zusammenfassen - für unseren Buchtipp im Katalog (auf der Arbeit) - wie soll das gehen?
Ich wollte ehrlich gesagt eigentlich nie etwas derartiges lesen, es ist einfach nicht mein Genre. Aber wie sich das dann eben immer so ergibt.. außerdem soll man ja auch immer offen für neues sein!
Und zu Recht! Ich war absolut fasziniert, fand es unglaublich schwer, meine Eindrücke in Worte zu fassen. Trotzdem will ich nun hier meine wenigen Worte auch mit euch teilen und dazu noch sagen: Lest es. Betrachtet es kritisch, einfach nur humoristisch, ganz egal - aber lest es!!!
(Und verzeiht mir die abgehackten, wenig ausgeschmückten Sätze!)

Buchtipp:
Goiko Schulz ist so ziemlich der faulste Student, den man sich nur vorstellen kann. Aber wer könnte es besser schaffen, ihn zum humorvollen Protagonisten zu machen, als Horst Evers? Gesellschaftskritik und die Zukunft der Menschheit verpackt als satirische Geschichte voller unterhaltsamer Begebenheiten – und natürlich auch voller Außerirdischer.
Was würde mit der Erde passieren, wenn plötzlich ein riesiges Raumschiff auf ihr landet? Die Antwort darauf und viele nützliche Informationen zum Thema Zeitreise finden Sie in diesem unglaublichen Buch.


Sonntag, 14. Februar 2016

You complete me

And I had a feeling that I belonged..
..and I had a feeling I could be someone!

Wir können alles sein, Baby!