Zitat der Woche

"Deshalb sage ich, dass es hier spukt - mein Laden ist voll von den Geistern der Bücher, die ich nicht gelesen habe. Armen ruhelosen Geistern, die immer um mich herum sind. Es gibt nur eine Möglichkeit, den Geist eines Buches zu bannen - man muss es lesen."

(Christopher Morley)

Samstag, 24. März 2018

Das tiefe Blau der Worte

"Vielleicht hat ihn das Universum ja gar nicht über den Tisch gezogen. Vielleicht hat es versucht ihm so viel wie möglich auf einmal zu schenken."
"Klingt aber nicht sehr wissenschaftlich", sage ich.
"Manchmal reicht die Wissenschaft nicht", sagt er. "Manchmal braucht man die Dichter."
Und genau in dem Moment verliebe ich mich noch einmal in ihn.

Aus Das tiefe Blau der Worte von Cath Crowley
..einem tollen Buch voller zitierwürdiger Stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen