Double Booked - quirlig queere RomCom

Dieses Buch ist queer, quirlig und unterhaltsam - aber auch nachdenklich und wichtig.

Unsere Protagonistin ist 26, seit Jahren in einer festen Beziehung und der gemeinsame Kalender mit ihrem Freund ist ihr ein und alles. Doch dann kommt ein Moment des Erwachens, der Moment, in dem vieles aus den letzten Jahren endlich Sinn ergibt.
Georgina ist bisexuell und verknallt in eine Frau. Da das alles aber nicht so einfach für sie ist, beginnt sie zunächst ein zweigeteiltes Leben - einerseits der normale, brave Alltag mit ihrem Freund und andererseits eine neue Band, Auftritte in einer queeren Bar und ein neuer Look.

Diese Geschichte hat mich, so überspitzt sie an manchen Stellen auch ist, nicht nur gut unterhalten, sondern auch wirklich mitfühlen lassen. Für jede*n ist der Weg ein anderer, alle haben andere Ängste und Hürden - doch es gibt ihn, den Zusammenhalt.
Die Aufgeschlossenheit, die wir hier bei vielen Nebencharakteren erleben dürfen, hat mich wirklich glücklich gemacht.
Es ist aber auch faszinierend, zu lesen, dass selbst in der queeren Community Bisexualität manchmal noch abgewertet oder schlechtgeredet wird. Auf dass das endlich mal besser wird, egal in welchem Umfeld!
❤️🧡💛💚💙💜
Love is Love!

[Werbung | Rezensionsexemplar]

Kommentare