Stille blutet

Habt ihr ein Lieblingsbuch von Ursula Poznanski?

Bei mir wird es gewissermaßen immer Erebos bleiben, aber auch die Eleria-Trilogie muss ich an dieser Stelle einfach nennen, so großartig sind die Bücher.
Generell mochte ich Ursulas Jugendbücher schon immer ein wenig lieber als die Krimis für Erwachsene. Wie geht es euch? Kennt ihr beides?

Mit "Stille blutet" hat die Autorin es auf jeden Fall wieder geschafft, mich wunderbar zu unterhalten. Ich mag ihren Schreibstil und auch ihre Charaktere gefallen mir jedes Mal wirklich ausgesprochen gut. Vor allem Ermittlerin Fina hat es mir hier angetan, ich bewundere ihren Umgang mit schwierigen Situationen sehr.
Auch den Hauptverdächtigen Tibor fand ich sehr gut ausgearbeitet und erstaunlich sympathisch, wenn man mal von seinem Umgang mit Frauen absieht.

Die Themen Journalismus und Social Media hat Ursula Poznanski hier gekonnt in Szene gesetzt, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.
Ich fand auch den Umgang mit einem Hauptverdächtigen, auf den so viele Indizien hindeuten, sehr gelungen. Als Lesende dachte ich mir die ganze Zeit: So einfach kann es nicht sein - hatte aber tatdächlich keinerlei alternative Überlegungen in petto.

Für mich also mal wieder ein sehr gelungener Kriminalroman, angenehm und schnell zu lesen und mit der richtigen Menge Überraschungen. Top!


[Werbung | Rezensionsexemplar]

Kommentare