Das Bernsteinkind - Nils Trojans 10. Fall

Auf einer Skala von 1-10: Wie gerne lest ihr Psychothriller?

🖤

Max Bentows Federmann war mein Einstieg ins Thrillergenre und was soll ich sagen? Ich fühle mich sehr zuhause zwischen den blutigsten Taten und spannendsten Fällen! 10/10!!!
Ich komme leider in meiner Freizeit nicht mehr so viel zum Thrillerlesen wie ich es gerne würde, aber wenn ich es mal wieder schaffe, bin ich jedes Mal aufs Neue begeistert.
So auch bei Nils Trojans 10. Fall, bei dem wir ihn in "Das Bernsteinkind" begleiten dürfen.
🖤

Ganz besonders inszinierte Leichen sind ein Markenzeichen von Max Bentow. Und jedes Mal aufs Neue bescheren mir die Schilderungen eine Gänsehaut.
Gerade wenn es wie hier um Augen geht (praktisch mein persönlicher Kryptonit), bin ich gleichermaßen fasziniert und abgeschreckt.
Wir bekommen zwar viele Details geboten, aber es wird niemals zu blutig. Und Max Bentow schafft auch hier wieder eine ganz besondere Atmosphäre - bedrückend und irgendwie auch aufgeladen zur selben Zeit - das ist für mich immer wieder ein Hochgenuss!
🖤

"Wie poetisch, dachte sie. Dabei auch abgründig. Und melancholisch."
🖤


[Werbung | Rezensionsexemplar]

Kommentare