Tom Tolliver und die Zauberkrautinsel - Ein abenteuerliches und magisches Kinderbuch!

"Tom Tolliver und die Zauberkrautinsel" hat mich wirklich bestens unterhalten.
Die Geschichte ist actionreich (ich sage nur fliegende Hängematte, Regenriesen und sogar Zombies!) und mit tollen Charakteren gespickt.

Tom ist ein toller Protagonist, der von jetzt auf gleich in das größte Abenteuer seines Lebens geworfen wird - und das nur, weil er bisher nichts über seine Herkunft wusste. Eine magische Reise mit sehr vielen Hindernissen kommt auf ihn zu. Und was soll ich sagen? Er meistert das wirklich gut!

Die Welt mit all ihren Wesen und Eigenschaften hat der Autor auch wunderbar ausgearbeitet.
Das Zufallsverwandlungskraut, was die Ziege Mecker immer in andere Gestalt versetzt und der Plappersaft, der Biber Fex zum gesprächigen Begleiter macht, sind meine zwei Favoriten.
Es werden viele Details beschrieben, aber immer so gut erklärt, dass es für die Zielgruppe perfekt ist.

Generell ist das Buch durch die große Schrift und gute Kapiteleinteilung super zum Selberlesen geeignet, aber auch als Vorlesegeschichte kann ich es mir super gut vorstellen.

Toll ist auch, wie der Autor uns Lesende immer mal wieder direkt anspricht und so etwas aus der Geschichte "ausbricht" - super charmant und humorvoll - um genau an den richtigen Stellen die Spannung nochmal etwas in die Höhe zu treiben.

Fest steht: Ich brauche Nachschub und hoffe sehr, dass eine Fortsetzung bereits in Arbeit ist. Ich möchte Tom Tolliver unbedingt weiter begleiten und erfahren, wie er mit seinen Kräften umzugehen lernt und was noch so alles auf ihn und seine Freunde zukommen wird.

[Werbung | Rezensionsexemplar]

Kommentare