Äußerst unterhaltsam - Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel


Der Donnerstagsmordclub: Das sind Elizabeth, Joyce, Ron und Ibrahim.

Elizabeth ist eine ehemalige Spionin, Ron war mal Gewerkschaftsführer und Ibrahim Psychiater. Tja und Joyce? Die ist eigentlich nur eine liebe ältere Dame, die sich unseren Spürnasen angeschlossen har – zu unserer besten Unterhaltung, müssen wir sagen.

Vielleicht manchmal etwas unrealistisch, urig und süß ist es aber allemal. Cosy Crime vom Feinsten!



»Ich bringe keine Menschen um, tut mir leid.«
Der Wikinger lächelt sie an. »Wir wissen beide, dass das nicht stimmt, Elizabeth Best.«
Das muss Elizabeth zugeben. »Das Problem ist nur, dass ich ausschließlich Menschen umgebracht habe, die mich töten wollten.«


Der Witz und der Charme der Figuren machen diese Buchreihe wirklich einmalig.
Wer typisch britischen Humor mag, sich gerne auch mal ausschweifende Erzählungen von skurrilen Senioren anhört und nebenbei einen 1A Kriminalfall serviert bekommen möchte, MUSS einfach zu dieser Buchreihe greifen.
 
Der Donnerstagsmordclub ist immer für eine Überraschung gut! Interessante Erzählstränge – denn neben dem aktuellen Fall passieren hier noch weitere brisante Dinge – und ungewöhnliche Ermittlungsmethoden unterhalten uns hier wirklich bestens.
Richard Osman hält die Spannung stetig hoch und hat uns mit seiner Auflösung doch tatsächlich so richtig überraschen können.
 
Ein gelungenes Zusammenspiel für alle Fans von etwas seichteren Krimis, die gerne miträtseln und zwischendurch auch gerne mal laut lachen. Toll!


[Werbung | digitales Rezensionsexemplar]

Kommentare