Der neue Stern am Comichimmel


Dieser Comicroman ist nicht nur super spannend sondern punktet auch mit feministischem Empowerment.

Wie viele Klischees hier auf die Schippe genommen werden, ist wirklich großartig - sei es nur in manchen Nebensetzen oder im Hauptbestandteil der Story: Je näher an der Periode, desto größer die Emotionen und auch Mayas Kräfte.

Auch, dass Einzelkämpferin Maya nach und nach immer mehr Hilfe annimmt und sich als Superheldin so ihr eigenes Lager aus Sidekicks aufbaut, fand ich wundervoll. Ebenso die Tatsache, dass nicht wie bei so manchen bekannten Superhelden alles glatt läuft, sondern sie durchaus auch mit ihren Fähigkeiten zu kämpfen hat.

Die Zeichnungen sind ebenfalls richtig stark und verleihen diesem Buch noch das gewisse Extra.

Allein das Superheldinnen-Outfit ist bombastisch!

Eine große Leseempfehlung für alle Comicfans und diejenigen unter euch, die es noch werden wollen.

Ich hoffe auf viele weitere Geschichten!


[Werbung | Rezensionsexemplar]

Kommentare