Whiteout - Für mich noch besser als das andere Werk der Autorinnen


Seid ihr Jahreszeiten-Leser*innen?


Ich lese tatsächlich überhaupt nicht nach Jahreszeiten, auch bei Schnee kann ich einen "Sommerroman" lesen und Thriller gehören für mich auch keinesfalls nur in die dunkle Jahreszeit.
Aber ich lese natürlich viele Bücher, auf die ich mich sehr freue, pünktlich zum Erscheinen.
So nun "Whiteout".

Die sechs Autorinnen dieses Schätzchens hier kenne ich natürlich schon von ihrer Anthologie "Blackout" und von dreien habe ich auch schon Romane gelesen (Nic Stone, Angie Thomas und Nicola Yoon), die mich allesamt begeistert haben.

So war es nun auch wieder mit "Whiteout": Ich bin begeistert!
Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen und sind gut ausgearbeitet.
Wie neben der Hauptstoryline um Stevie und Sola auch die anderen Figuren ihre besonderen Momente erhalten haben, ist einfach zauberhaft.

Das ist auch mal wieder so ein Buch, bei dem ich sagen würde: Verfilmt es!
Das Setting, die unterschiedlichen Blickwinkel und tollen Charaktere bieten sich dafür wirklich an.
Der neue große Winterfilm in Hollywood?
Ich würde ihn schauen!



Für mich haben die Autorinnen hier nach "Blackout", was ich auch schon geliebt habe, noch eine Schippe draufgelegt.
Eine riesengroße Leseempfehlung von mir.



[Werbung | Rezensionsexemplar]

Kommentare